Herzlich willkommen im UKS-Schulzentrum!

Heute haben wir unsere neuen Pflege|azubi und Diätassistentinnen und Diätassistenten an ihrem ersten Schultag begrüßt: gewohnt gut gelaunt und herzlich, aber virtuell. Aus Gründen.

Der Schulbetrieb wurde wie geplant am 1. April 2020 begonnen. Wir am UKSSchulzentrum beginnen natürlich nicht mit Praxiseinsätzen, gerade weil uns das Wohl unserer Auszubildenden und Patientinnen und Patienten am Herzen liegt. Wir beginnen mit “Social Distance Learning”, wie wir das – COVID 19-bedingt – nennen, von eLearning also. Darauf sind wir seit etwa fünf Jahren vorbereitet gewesen, da wir zusätzliche Lernangebote immer schon auf einer Moodle-Plattform angeboten haben. Und es funktioniert hervorragend. Die Auszubildenden nehmen die Distanz wahr, fühlen sich von den Pflegepädagoginnen aber sehr gut betreut. Untereinander wird schon fleißig gechattet. Und alle freuen sich schon darauf, sich auch in der Realität kennenzulernen. Wann das sein wird? Stay tuned…

UKSSchulzentrum COVID19 FlattenTheCurve StayAtHome